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Content-Marketing-Service:
Verfügen Sie über eine Content-Marketing-Strategie?

Seien Sie ehrlich zu sich selbst und beantworten Sie die nachfolgenden Fragen: Was verstehen Sie unter interessanten Content? Ein paar Blogposts, allgemeine Wortphrasen, die Sie auf fast jeder Unternehmensseite finden? Sind Sie der Meinung, dass Sie Ihren Kunden, Ihren potenziellen Interessenten sowie Ihrer Zielgruppe hochwertige und individuelle Inhalte anbieten? Nein? Dann sind wir Ihr Ansprechpartner für die Erstellung, Strukturierung und Vermarktung Ihres Contents.

Wie wir Ihnen gezielt mit einer Content-Marketing-Strategie helfen können?

Content-Marketing auf den Punkt gebracht: Zielgruppen erreichen. Kunden und solche, die es werden sollen, gezielt an Ihr Unternehmen binden. Das sollte Ihr Ziel sein!

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Content Creation – Inhalte erstellen lassen

Sie benötigen eine Content-Marketing-Strategie für Ihre Webseite? Lassen Sie sich Inhalte erstellen, die perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind – wir erstellen Inhalte, die Ihren Webseitenbesuchern einen tatsächlichen Mehrwert bieten.

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Content-Analyse und -Optimierung durch SEO

In der Regel verfügen Unternehmen bereits über ein umfangreiches Repertoire an Inhalten für die eigene Webseite. Dies gilt inbesondere für mittelständische Unternehmen. Mangels durchgeführter Maßnahmen zur Optimierung sind die Inhalte häufig nicht in den Suchmaschinen gelistet bzw. auffindbar. Gerne analysieren und optimieren wir Ihre Inhalte für Suchmaschinen.

Diversifizierte Inhalte für eine ausgewogene Content-Marketing-Strategie

Nicht jeder (potenzielle) Kunde benötigt die gleichen Informationen auf seiner Customer Journey. Daher ist es elementar, den verschiedenen Usern, unterschiedliche Informationen, in individuell ausgewählten Formaten bereitzustellen, die diese in der jeweiligen Phase des Kaufprozesses benötigen.

Content-Marketing-Service für Unternehmen

Welche Formate wir Ihnen für Ihre ganz persönliche Content-Marketing-Strategie anbieten können, erfahren Sie in der nachfolgenden Übersicht.

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Case Studies

Welches Problem hat Ihr Kunde? Welche Lösung haben Sie als Unternehmen anzubieten? Mit einer Fallstudie sorgen Sie bei den Besuchern Ihrer Webseite für Vertrauen. Nutzen Sie Case Studies, um anschaulich zu belegen, wie Sie Ihren Kunden in der Praxis wirklich bei Ihren Herausforderungen behilflich sind.

Webinare

Sie benötigen Unterstützung bei der Planung eines Webinars-, einer Webinarreihe oder einer Webinar-Simulation.  Wir begleiten Sie von der Erstellung einer Landingpage mit thematisch abgestimmten Inhalten, über die Realisierung des Anmeldeprozesses bis hin zur Bewerbung des Webinars im Internet.

Pressemeldungen

Informationen über die Einführung neuer Produkte, die Erschließung neuer Märkte sowie zu sonstigen relevanten Themen, die Ihr Unternehmen betreffen – professionell in einem Pressetext aufbereitet. Von der überzeugenden Headline, bis zum Abbinder sowie der Veröffentlichung der Pressemitteilung in Portalen.

E-Books & Reports

Sie sind auf der Suche nach einem Content-Format, welches den Besuchern auf Ihrer Webseite einen wirklichen Mehrwert bietet? Ein Content-Format, das neugierig macht? Ein E-Book oder ein Report eignen sich ideal für den Aufbau einer eigenen E-Mail-Liste sowie zur Gewinnung von Leads über eine Landingpage.

Interviews

Sie möchten sich als Unternehmen einfach einmal von einer persönlichen Seite zeigen? Dann haben wir für Sie genau das richtige Content-Format – Interviews. Ganz gleich, ob Sie Kunden- oder Mitarbeiterinterviews auf Ihrer Webseite veröffentlichen möchten – wir begleiten Sie gerne in diesem Prozess.

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HowTos

Sie glauben nicht wie viele User täglich ganze Fragen in Suchmaschinen eingeben. Allein 50 % der Suchanfragen bestehen aus mindestens drei Wörtern. Menschen nutzen das Internet, um täglich dazuzulernen. Verständlich aufgebaut bieten Kurzanleitungen dem User einen ganz besonderen Mehrwert.

E-Mail-Kampagnen

Sie planen ein Event, möchten Ihre Services bewerben oder Kunden über aktuelle Themen informieren? Mit einem Newsletter oder einer E-Mail-Kampagne ist dies ohne Weiteres möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der spezifischen Ansprache von Zielgruppen per E-Mail. Wir wissen, wie Unternehmen Aufmerksamkeit generieren. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

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Gast- und Blogartikel

Nutzen Sie die Möglichkeit eines Blogs auf Ihrer Webseite, auf welchem Sie regelmäßig interessante Inhalte zu aktuellen Themen für Ihre Leser publizieren. Auch die Veröffentlichung von Inhalten auf fremden Blogs bietet sich in diesem Kontext an, um Content themenspezifisch zu platzieren, neue Backlinks sowie zusätzlichen Traffic zu generieren.

Mikroseiten

Gerne erstellen wir Ihnen auch kleine, themenspezifische Webseiten mit einer übersichtlichen Navigationsstruktur. Mit einer Mikroseite haben Sie den Vorteil, dass Sie Inhalte unabhängig von Ihrer herkömmlichen Webpräsenz aufbereiten können. Das bedeutet, dass Sie sich auf ein Thema, Produkt oder Service zielgerichtet fokussieren können.

Texte für Produkte

Durch unser interdisziplinäres Wissen sind wir in der Lage, Ihnen Inhalte für ganz unterschiedliche Bereiche, wie z.B. Wirtschaft, Technik, uvm. zu erstellen. Kurz und knapp auf dem Punkt bringen, worum es bei einem Produkt oder Service geht, was vorteilhaft ist und welche Eigenschaften von besonderer Bedeutung für den Kunden sind.

Ratgeber

Ausführliche Texte, die den User an die Hand nehmen und im Idealfall keine Fragen offen lassen – genau darum geht es bei Ratgebertexten. Ein Content-Format, welches durch Präzision und Umfang überzeugt. Inhalte, wo sich der Suchende wiedererkennt und in seinem Problem verstanden fühlt. Genau das bietet Ihnen dieses Content-Format.

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Texte für Landingpages

Speziell auf ein Thema ausgerichtete Unterseiten, die Sie über Paid Search bewerben, sollten auch entsprechend optimiert werden. Dies gilt insbesondere für Landingpages, die sowohl von den Inhalten als auch von dem Aufbau bzw. der Struktur eine bestimmte Form aufweisen sollten. Gerne bringen wir unsere Erfahrung in Ihr Projekt ein.

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SEO-Texte

Kein Thema wird so kontrovers diskutiert, wie die Existenz von SEO-Texten. Gemeint sind Inhalte, die auf bestimmte Begrifflichkeiten optimiert sind, um mit einer Unterseite positive Rankings zu erreichen. Fakt ist, wenn Sie für bestimmte Keywords gute Platzierungen erhalten möchten, müssen diese Begriffe sowie die Semantik von Texten hervorgehoben werden.

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Texte für Kategorien

Wer einen eigenen Online-Shop betreibt, kennt die Herausforderung des Verfassens von Texten für einzelne Kategorien. Aber auch im Bereich Local SEO werden Dienstleistungen einer Kategorie häufig für verschiedene Städte verfasst. Hier keinen Duplicate Content zu erzeugen ist häufig schwierig. Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Vorhaben.

Texte für freie Stellen

Sie möchten neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen rekrutieren, ohne dabei horrende Summen in Stellenanzeigen auf Jobbörsen oder ähnlichen Plattformen zu investieren. Dann nutzen Sie doch einfach Ihre eigene Webseite, um Personen zu akquirieren, die wirklich Ihren Vorstellungen entsprechen und auf Sie aufmerksam werden – ganz einfach über die Webseite.

Spezifischer Content für Ihre Buyer Personas

Nur wer die Herausforderungen seiner Interessenten und Kunden kennt, mehrwertstiftende Lösungen zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Format anzubieten hat – der kann durch eine Content-Marketing-Strategie überzeugen.

Schaffen Sie auf der Customer Journey Ihrer (potenziellen) Kunden so viele Touchpoints wie möglich. Treten Sie mit Interessenten an den wirklich wichtigen Punkten in Verbindung. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Services bzw. Ihre Produkte durch eine gezielte Content-Marketing-Strategie, die überzeugt.

Potenzielle Interessenten erreichen

Besucher kommen und Besucher gehen. Diese Erfahrungen machen leider viele Unternehmen, wenn sie ihre Webseiten einmal im Detail analysieren bzw. betrachten. Dass es auch anders geht, zeigt eine nachhaltige Content-Marketing-Strategie, mit der Sie versuchen sollten, aktiv Leads zu generieren. Im ersten Schritt bietet es sich an, den Besuchern Ihrer Webseite Basis-Content – in Form von Blogartikeln, Infografiken, Listicles, etc. – bereitzustellen.

Interessenten mit Informationen anreichern

Im nächsten Schritt konzentrieren Sie sich auf die Besucher Ihrer Webseite, die sich für Ihre Services bzw. Produkte interessieren und weiterführende Informationen erhalten möchten. Hierbei sollten Sie auf Inhalte setzen, die deutlich mehr Details beinhalten und sich auf Ihre Services und Produkte fokussieren. Ideal eignen sich hierzu Whitepaper, Glossare oder Mikroseiten zu bestimmten Themen, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen.

Kunden gewinnen

Im letzten Schritt geht es um die finale Gewinnung von Kunden, die tatsächlich ein tiefergehendes Interesse an Ihrem Unternehmen sowie Ihren Produkten haben und sich nicht einfach nur oberflächlich informieren möchten. Ein wirkliches Interesse erkennen Sie daran, dass User sich für den Konsum von Inhalten bewusst entscheiden und vermehrt Zeit für die Betrachtung von Content investieren. Geeignet erscheinen hier besonders Inhalte, wie beispielsweise Fallstudien, Webinare, begrenzte Testzeiträume für Services und Produktratgeber, die dem Interessenten letztlich bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

Mit einer Content-Marketing-Strategie die Stakeholder überzeugen

Jedes Unternehmen hat verschiedene Anspruchsgruppen, die mehr oder weniger Interesse an der Einführung eines Produkts oder Services haben. Gemeint sind hiermit Beschleuniger oder Bremser, die im Entscheidungsprozess involviert sind. Das können Vorgesetzte oder Mitarbeiter aus verschiedenen Fachrichtungen sein, die letztlich mit dem Produkt oder Service in Berührung kommen. Daher ist der Content, den Sie diesen Personengruppen anbieten, von besonderer Relevanz, wenn es darum geht, diese Entscheider nachhaltig überzeugen zu wollen. Sehen Sie hochwertige Inhalte als Teil einer nachhaltigen Content-Marketing-Strategie. Inhalte, die überzeugen, werden in der Praxis häufiger geteilt als herkömmlicher Content, der keinen Mehrwert bietet.

Content-Marketing-Strategie – Warum Outsourcing so beliebt ist?

Nachfolgend erfahren Sie, weshalb Sie uns die Erstellung von hochwertigen Inhalten überlassen sollten.

Erfahrung

Wir verfügen über Praxiswissen, welches Ihnen als Unternehmen zu Gute kommt. Als Betreiber von unzähligen Webseiten sowie Erfahrungen im Bereich B2B sind wir genau der richtige Ansprechpartner für eine gezielte Content-Marketing-Strategie. Wir wissen, welche Fehler Unternehmen im Bereich Content-Marketing zu Beginn vermeiden sollten. Hinzu kommt, dass nicht jede Content-Marketing-Strategie gleichermaßen für Unternehmen geeignet ist. Das bedeutet, dass nicht jedes Content-Format auch immer zum gewünschten Erfolg führt. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welcher Content sich für Ihre Zielgruppe besonders gut eignen könnte.

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Ressourcen

Natürlich steht es Ihnen frei, Ihre Mitarbeiter in die Erstellung von Inhalten einzubeziehen. Schließlich kennen Firmenangehörige die Produkte oder Services eines Unternehmens häufig besser als Externe. Sie verfügen über das notwendige Know-How. Bei der Erstellung einzelner, überschaubarer Inhalte ist das auch kein Problem. Sofern Sie allerdings eine umfangreiche sowie betreuungsintensive Content-Marketing-Strategie in Ihrem Unternehmen – insbesondere auf Ihrer Webseite – implementieren oder in regelmäßigen Abständen hochwertige Inhalte kreieren möchten, sollten Sie auf einen zuverlässigen Partner wie uns vertrauen.

Zeit

Einfache Texte – in Form Blogartikeln – zu erstellen ist für die meisten Unternehmen keine große Herausforderung. Da Content sich jedoch nicht ausschließlich auf die Erstellung von Texten bezieht, sondern viele verschiedene Formate beinhaltet, gelangen Unternehmen nach unserer Beobachtung relativ schnell an Ihre Grenzen. Hierbei spielt nicht nur die Zeit eine zentrale Rolle, sondern auch die Erfahrung mit den jeweiligen Formaten umzugehen. Beispiele hierfür sind die Einrichtung von Webinaren, das zeitintensive Aufsetzen von Landingpages, das Verfassen von Pressemeldungen oder das Schreiben von überzeugenden Newsletterinhalten. Genau bei der Umsetzung dieser Aufgaben können wir Sie unterstützen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken, sparen Sie Zeit und überlassen Sie uns Ihre Content-Marketing-Strategie.

Content-Marketing-Strategie – 3 zentrale Fragen

Erfahren Sie, welche Fragen wir unseren Kunden stellen, bevor wir mit einem Projekt im Bereich Content-Marketing beginnen.

Was ist Ihr Status quo?

Wissen Sie, wo Sie aktuell mit Ihrer Content-Marketing-Strategie stehen? Verfügen Sie über Prozesse, mit denen Sie das Content-Marketing in Ihrem Unternehmen gezielt steuern und voranbringen? Gemeinsam finden wir es heraus, wo Sie sich befinden.

Welche Ziele verfolgen Sie?

Welches Ziel möchten Sie mit Ihrer zukünftigen Content-Marketing-Strategie verfolgen? Mehr Besucher? Mehr Leads? Mehr Conversions? Die Bindung von Kunden? Ganz gleich, was es auch ist – wir helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihres Ziels.

Welche Content-Formate passen zu Ihnen?

Sobald wir eine Ersteinschätzung vorgenommen und die Ziele mit Ihnen abgestimmt haben, beginnen wir mit der Erstellung der zielgruppenspezfischen Inhalte. Dabei wählen wir genau die Content-Formate aus, die den größten Mehrwert versprechen.

Was kostet nachhaltiges Content-Marketing?

Im Bereich Content-Marketing bieten wir unsere Leistungen zu einem festen Stundensatz an. Dabei ist der zeitliche und finanzielle Aufwand vom jeweiligen Content-Format sowie den zusätzlich entstehenden Kosten für Drittanbieter Services abhängig. Gemeint sind beispielsweise Aufwendungen für externe Services, über die wir für unsere Kunden E-Mail-Kampagnen oder Webinare durchführen. Dies beinhaltet auch Aufwendungen für die Beauftragung von kooperierenden Grafikdesignern sowie für die Vermarktung von Content auf externen Plattformen, wie z.B. Presseportalen oder Blogs.

Im Vorfeld klären wir jedoch, wo Sie als Unternehmen im Bereich Content-Marketing stehen. Verfügen Sie bereits über eine Content-Marketing-Strategie? Welche Kanäle und Content-Formate nutzen Sie? Welche Ziele verfolgen Sie? Wie erfolgreich waren Sie in der Vergangenheit mit Ihrer Vorgehensweise?

Vielleicht sind Sie aber auch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und haben erkannt, dass nachhaltiges Content-Marketing elementar ist, um Aufmerksamkeit zu generieren. Denn in der Praxis benötigen Sie in der Regel mindestens sieben Touchpoints, bevor Interessenten sich für Sie als Unternehmen entscheiden bzw. Sie eine Conversion generieren.

Wir unterstützen Sie und finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche zielgerichtete Content-Marketing-Strategie zu Ihrem Unternehmen passt.

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Wir sind davon überzeugt, dass ein professionelles Webdesign, SEO sowie gezieltes Content Marketing als Faktoren elementar sind, um eine Webseite langfristig erfolgreich zu machen. Sie auch? Sprechen Sie uns gerne an.

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