Jetzt Telefontermin vereinbaren      Kevin-René Schilling SEO & Digital Marketing – Ihre SEO-Agentur für Hannover, Burgdorf & Celle   info@kevinreneschilling.de

Professionelles Webdesign für Unternehmen

Webdesign ist nicht gleich Webdesign. Was verstehen wir unter einer professionellen Webseite? Für uns muss eine Webseite nicht nur gut aussehen, sondern ebenfalls immer ein Ziel verfolgen. Aus diesem Grund ist für uns Conversion-Optimierung das A und O, wenn es um professionelles Webdesign geht.

Welches Ziel verfolgt Ihr Unternehmen mit der Webseite?

Im Vergleich zu reinen Webdesign-Agenturen, die sich häufig ausschließlich auf das Design konzentrieren, optimieren wir zusätzlich die Conversion Rate auf den Webseiten unserer Kunden. Wandeln Sie die Suchanfrage eines Users in einen Besuch auf Ihrer Webseite um. Machen Sie aus einem Kaufinteressenten einen Käufer. Steigern Sie Ihre Kontaktanfragen, Downloads oder Anmeldezahlen für einen Newsletter. Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben durch gezielte Optimierungsmaßnahmen.

Professionelles Webdesign – Worauf kommt es an?

Erfahren Sie, welche Faktoren für einen seriösen Webauftritt bei Unternehmen von besonderer Relevanz sind.

Webdesign Trends

Immer am Puls der Zeit – unter Berücksichtigung aktueller Design Trends. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Webdesign. Ganz gleich, ob Sie sich für einen eher seriösen oder für einen beim Webseitenbesucher im Gedächtnis bleibenden Webauftritt entscheiden – gemeinsam finden wir genau das Design, was zu Ihnen und Ihrem Business oder Ihrer Branche passt.

"Think mobile"

Wussten Sie, dass die Anzahl der mobilen Suchanfragen je nach Branche mittlerweile bei 50 bis 80 Prozent liegt? Gleichzeitig ist zu beobachten, dass die Anzahl der Anfragen über den Desktop stetig zurückgehen. Nicht umsonst bevorzugt Google seit 2018 den Mobile Index als First Index. Daher ist es umso wichtiger, dass Ihre Webseite für den mobilen Einsatz ideal optimiert ist.

Performance

Ein ansprechendes Webdesign allein ist unserer Erfahrung nach nicht ausreichend, um in der Praxis als Unternehmen erfolgreich zu sein. Viele kleine Optimierungen sind notwendig, um die Conversion Rate und letztlich auch den Erfolg einer Webseite nachhaltig zu steigern. Wir unterstützen Sie dabei, Webdesign und Conversion miteinander zu verbinden. Dazu gehören auch gezielte A-/B-Split-Tests.

Was kostet professionelles Webdesign?

Vergleichen Sie jetzt unsere unterschiedlichen Webdesign-Angebote und finden Sie noch heute das passende Webdesign CMS-Paket für Ihr Unternehmen zum Festpreis.

Hinweis zu den CMS Homepage Paketen

* Bitte berücksichtigen Sie, dass wir bei den Unterseiten ausschließlich den von Ihnen bereitgestellten Content einfügen. Optional haben Sie die Möglichkeit, sich Inhalte durch uns erstellen zu lassen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Content-Marketing-Services.

** Sollten Sie mehr als die im jeweiligen CMS Homepage Paket inbegriffene Anzahl an Features benötigen, berechnen wir einen Aufpreis von 220 € pro Feature.

CMS Homepage Paket buchen und ganz einfach die benötigten Features auswählen

Maximale Flexibilität für Ihr individuelles Webdesign. Durch unsere unterschiedlichen Webdesign-Pakete haben Sie als Unternehmen die Möglichkeit, die Features auszuwählen, die Sie für Ihren Webauftritt auch tatsächlich benötigen.

Sie haben die Wahl. Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht über die individuellen CMS Homepage Erweiterungen, die wir Ihnen gerne – entsprechend der oben aufgeführten Webdesign-Pakete – in Ihr Content Management System WordPress integrieren.

Features (Kategorie 1)

Formulare
Sie benötigen ein Kontaktformular, um mit potenziellen Kunden in Kontakt treten zu können? Vielleicht möchten Sie aber auch zusätzliche Leads über per Download-Formular generieren. Mit diesem Feature schaffen Sie einen echten Mehrwert auf Ihrer Webseite – und das sowohl auf Kunden- als auch auf Anbieterseite.
SEO Management Tool

Sie haben sich schon immer gefragt, ob es auch günstige Möglichkeiten gibt, um Inhalte auf Ihrer Webseite für Suchmaschinen zu optimieren bzw. SEO im kleineren Rahmen zu betreiben? Dann haben wir genau das passende Tool, mit welchem Sie zukünftig Ihre Inhalte auf der Webseite deutlich besser optimieren können.

Besucherstatistik

Sie möchten wissen, wie viele Personen täglich, wöchentlich oder monatlich Ihre Webseite besuchen? Sind Sie gespannt, welche Inhalte häufig von Besuchern auf Ihrer Webseite aufgerufen werden? Mit diesem Feature ist das kein Problem. Erhalten Sie täglich einen detaillierten Überblick über die Anzahl Ihrer Webseitenbesucher.

Slider

Wer ein professionelles Webdesign bevorzugt, der kommt um dieses Feature nicht herum. Slider auf Webseiten eignen sich ideal, um Inhalte dynamisch zu präsentieren. Texte, Videos und Bilder können auf diesem Weg komprimiert und ansprechend dargestellt werden. Ein Feature, mit welchem Sie Themen gezielt in den Fokus stellen können.

Social Media Buttons

Soziale Medien sind Kanäle, die sich größter Beliebtheit erfreuen. Gerade im B2C-Bereich. Unkomplizierte Bedienung und eine enorme Reichweite zur Ansprache Ihrer Zielgruppe. Ganz gleich, ob Sie auf Ihren Kanal auf Facebook, Twitter oder Xing hinweisen wollen oder dem User die Möglichkeit geben möchten, Inhalte in den Socials zu teilen – mit diesem Feature ist das ohne weiteres möglich.

Galerie / Zoom

Reichern Sie Ihre Inhalte mit ansprechenden Bildern an, welche Ihre Services bzw. Produkte ansprechend darstellen. Kein Besucher möchte beim Besuch einer Webseite auf „Textwüsten“ treffen. Sorgen Sie beim potenziellen Kunden für ein Highlight und platzieren Sie eine Galerie auf Ihren Produktseiten, Landingpages oder in Ihren Blogbeiträgen, um sich als Unternehmen professionell zu präsentieren. Mit dem Zoom haben Webseitenbesucher zudem die Möglichkeit, Bilder in vergrößerter Ansicht darzustellen.

Effekte für Webseiten-Elemente

Statische Webseiten ohne Effekte – nicht wirklich vorstellbar, oder? Hinterlegen Sie Ihre Texte und Bilder auf der Webseite doch einfach mit einem Fade-, Zoom- Bounce- oder Slide-Effekt. Zeigen Sie den Besuchern auf der Webseite, dass Sie ein dynamisches Unternehmen sind, welches sich am Puls der Zeit orientiert und für ein besonderes Nutzererlebnis sorgt. Als Unternehmen einfach einmal anders auftreten – ohne langweilig zu sein.

Features (Kategorie 2)

Zusätzliche Sprache

Gerne bieten wir Ihnen die Option an, eine weitere Sprache auf Ihrer Webseite zu integrieren. Im Idealfall verfügen Sie bereits über entsprechende Übersetzungen Ihrer Inhalte. Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit auf unsere optional erhältlichen Content Services zurückzugreifen. Das vorliegende Feature sorgt in jedem Fall für die technische Basis der Mehrsprachigkeit Ihrer Homepage. 

News / Blog

Welche Möglichkeit haben Sie, Besucher auf Ihrer Webseite zu generieren? Klare Antwort: Interessante Inhalte. Ganz gleich, ob es sich um Produktinformationen oder interessante Branchen News handelt – „Content is king!“. Erhöhen Sie durch transaktionale oder informelle Inhalte die Verweildauer auf Ihrer Webseite oder im Idealfall die Anzahl der Anfragen Ihrer Kunden, die über die Webseite eingehen. Mit der Einrichtung eines Blogs für aktuelle Nachrichten unterstützen wir Sie bei diesem Vorhaben.

Google Analytics Integration

Eine einfache Besucherstatistik gibt Ihnen zwar eine gute Übersicht über die Aktivitäten Ihrer Besucher auf der Webseite; jedoch kann Google Analytics deutlich mehr. Das Trackingtool von Google zeigt Ihnen genau, woher die Besucher kommen – ganz gleich, ob es sich um Direktaufrufe, um Aufrufe von Quellen sozialer Medien oder sonstige Verweise handelt. Zudem können Sie genau das Verhalten der User auf Ihrer Webseite nachverfolgen. Absprungrate, Verweildauer und sonstige Leistungskennzahlen (KPIs).

Google My Business Eintrag
Steigern Sie die Präsenz Ihres Unternehmens in der Google-Suche. Nutzen Sie diese Form der kostenlosen Werbung in der Suchmaschine. Durch einen Eintrag in Google My Business können Sie die Darstellung Ihres Unternehmens gezielt beeinflussen. Gerade für lokale Dienstleister ein absolutes Muss, wenn es um die Publikation von Öffnungszeiten, die Veröffentlichung von Bildern des Unternehmens sowie entsprechende Angaben Ihrer Branche geht. Mit diesem Feature machen Sie gleich von Anfang an alles richtig. Nutzen Sie es!
Interner Bereich

Möchten auch Sie Ihren Kunden oder Partnern in einem passwortgeschützten Bereich Informationen, in Form von PDFs (Broschüren, Kataloge, Fallstudien) oder Multimedia-Dateien (Videos, Bilder, etc.) bereitstellen. Vielleicht möchten Sie aber auch einen online-basierten Schulungsbereich mit Videosequenzen einrichten? Dann haben wir genau das richtige Feature für Sie parat. Sofern Sie sich für diese Option entscheiden, richten wir Ihnen einen internen Bereich auf Ihrer Webseite ein – einfach und unkompliziert.

Newsletter
Ein professionelles Webdesign ist sehr vielseitig und nicht ausschließlich von Design- und Struktur-Elementen abhängig. Vielmehr sollten auch bestimmte Prozesse in das Webdesign integriert werden, wie z.B. ein Newsletter. Gehen Sie aktiv auf Ihre potenziellen Kunden und Webseitenbesucher zu. Warten Sie nicht erst, bis das Telefon bei Ihnen im Unternehmen klingelt, weil jemand zufällig Ihre Telefonnummer auf der Webseite entdeckt hat. Festigen Sie die Beziehung und informieren Sie über einen Newsletter regelmäßig Ihre Leserschaft, aus welcher im Idealfall Kunden werden.
Chat für Besucher

Erweitern Sie die Kontaktmöglichkeiten für Besucher auf Ihrer Webseite. Neben Kontaktformularen, E-Mail und der Auflistung sonstiger Kontaktdaten, sollten Sie zusätzlich auf das Chat Feature setzen. Die Implementierung einer Chat-Funktion auf der Webseite eines Unternehmens hat den Vorteil, dass Sie aktiv auf den Nutzer zugehen können und die Hürde zur Kontaktaufnahme relativ gering ist. Anfragen über den Chat können gerade bei Abwesenheit auch im Nachgang einfach ausgelesen und beantwortet werden, ohne dass Anfragen von Besuchern Ihrer Webseite verloren gehen.

Weitere Online-Marketing Services für Hannover, Burgdorf, Celle & Umgebung

Individuelle Herausforderungen erfordern individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns einfach an. Gerne beraten wir Sie zu den Themen SEO, professionelles Webdesign und Content Marketing. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Angebote, die Sie flexibel nutzen können.

Schnell. Einfach. Unkompliziert. – In nur 3 Schritten zur professionellen Webseite

Anfrage stellen

Webdesign-Paket entsprechend Ihren Anforderungen im Unternehmen auswählen und Anfrage stellen. Innerhalb von 48 Stunden setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen einen Termin zur weiteren Abstimmung.

Abstimmung und Beauftragung

Gemeinsam besprechen wir, wie Sie sich Ihre Webseite im Detail vorstellen und welche Features möglicherweise ergänzt werden sollen. So werden Sie gleich von Beginn an in die Planung einbezogen. Wir beraten Sie gerne und geben Ihnen professionelle Empfehlungen an die Hand. Das schafft Transparenz und Vertrauen.

Umsetzung & Veröffentlichung

Sobald die Rahmenbedingungen feststehen, beginnen wir mit der Erstellung Ihrer Webseite. Dabei setzen wir auf das WordPress CMS. Nach der Fertigstellung der Webseite, besprechen wir mit Ihnen das Ergebnis. Hier haben Sie als Kunde noch einmal die Möglichkeit, uns etwaige Änderungen- bzw. Ergänzungen mitzuteilen. Abschließend erfolgt die Veröffentlichung Ihrer Webseite.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und erhalten Sie ein kostenloses Angebot

Wir sind davon überzeugt, dass ein professionelles Webdesign, SEO sowie gezieltes Content Marketing als Faktoren elementar sind, um eine Webseite langfristig erfolgreich zu machen. Sie auch? Sprechen Sie uns gerne an.

* Pflichtfelder

Datenschutz*

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Aus diesem Grund möchten wir Sie transparent über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren. Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den Button „Anfrage kostenlos stellen“ übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.

Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung.